top of page

Seminare mit Ausdrucksmalen

Ist es nicht so, dass nur, was wir selbst erlebt haben, wirklich verinnerlichen und daraus lernen?

Das Wort - Selbsterfahrung - klingt so harmlos und beinhaltet doch eine ganze Welt des ERLEBENS und ERLERNENS.

Wie lerne ich mich selbst besser kennen? - Indem ich mit mir übe und ausprobiere, was gut ist und was mir nicht gut tut.

Woher weiß ich, was für mich richtig oder falsch ist? Indem ich mit mir übe und ausprobiere, was gut tut und was mir nicht bekommt.

Welche Barrieren stelle ich mir selbst in den Weg? Welche Emotionen wollen raus? Woher ziehe ich meine Kraft für Neues? 

Meine Seminare dienen dazu, mit sich selbst in den Kontakt zu kommen, sich auszuprobieren, experimentieren und sein-selbst -erfahrend zu erleben. Dies geschieht im sicheren und geschützten Rahmen, kompetent und liebevoll begleitet, so dass der Mensch mehr und mehr Zutrauen zu sich, seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten erfährt.

​

Ich setze hier auf den Leitspruch: "Man lernt ein Leben lang" und so veranstalte ich Seminare und Workshops zu den verschiedensten Themen. Im Mittelpunkt steht, dass jeder Teilnehmende im Atelier seine individuelle Weise entwickeln und umsetzen kann. Eine Vorerfahrung im Malen ist nicht notwendig.

​

​

​

bottom of page